kopterwork: storyboard

kopterwork: storyboard

Simon Eymann und sein Team von kopterwork erstellen mittels Drohnen-Technik wunderbare Luftaufnahmen für Filme und Werbespots. Bei der Planung zu den Aufnahmen des Videos „Avidsjaur – Drifting“ in Schweden gab es im Vorfeld die Überlegung eine Art kleinen Werbetrailer mit Handlung zu erstellen. Hierfür wurde ich gebeten das entsprechende Storyboard zu zeichnen.

Die folgenden Bilder zeigen den Ablauf des Plots, der letztendlich leider doch nicht realisiert werden konnte.

 

shot_1

Szene 1: Kamerflug über einen Fjord auf ein am Ufer gelegenes Haus.

shot_2

Szene 2: Aus der Tür des Hauses tritt ein Mann in die Kälte des schwedischen Wintermorgens.

shot_3

Eine Frauenstimme ist aus dem Haus zu hören: „Schatz!? Denkst du auch an die Milch!“

shot_4

Der Mann blickt daraufhin mit gefestigtem Blick in die Ferne.

shot_5

Szene 3: Überblendung in die Kamerafahrt, die in Zeitraffer den Weg …

shot_6

… bis zum Eingang des Supermarktes fliegt und …      … …

shot_7

… im Kühlregal mit der Milch endet.

shot_8

Szene 4: Der Mann seufzt vor sich hin, …

shot_9

… blickt mit liebevollem Gesichtsausdruck Richtung Haustür und sagt: „Aber sicher doch, Liebling!“

shot_10

Szene 5: Der Mann steigt ins Auto und fährt vom Hof.

shot_11

Szene 6: Auf der Fahrt zum Supermark summt der Mann ein Liedchen vor sich hin.

shot_12

… Plötzlich sieht er den Wegweiser zur Continental-Teststrecke.

shot_13

Er hält an, …

shot_14

… überlegt mit einem zunehmenden Lächeln auf dem Gesicht …

shot_15

… und fährt mit durchdrehenden Reifen Richtung Teststrecke. – Im Anschluss an diese Sequenz wären dann die verschiedenen Drifting-Aufnahmen von der Teststrecke gezeigt worden.

shot_16a

Szene 7: Die Dämmerung hat eingesetzt. Der Mann ist auf dem Rückweg und hat die gewünschte milch dabei.

shot_16

Szene 8: Alles ist in abendliches Licht getaucht. Der Wagen fährt langsam auf den Hof, stockt und bleibt abrupt stehen.

shot_17

Szene 9: Close-up von der Tankanzeige. Die Warnleuchte ist aktiv, der Tank ist leer.           … … … … … … 

shot_18

Szene 10: Der Mann bemerkt dies mit Schrecken. Schnitt. Ende.